wenn Kinder Kinder kriegen

Man hat sich bisher nicht die Mühe gemacht, herauszufinden, wann der geeignete Zeitpunkt für eine Kastration ist. 

Man „nahm an“, dass man ja wohl nichts falsch machen könne, wenn die Katze ausgewachsen ist. 

Und woran ist dies festzumachen?  

Nun, wenn die betreffende Katze selbst Kinder zeugen kann, muss ihr eigener Körper ja bereits vollständig entwickelt sein, oder? 

Weit gefehlt ! Die Entwicklung der Katze ist nämlich erst mit  12 14 Monaten vollständig abgeschlossen. Bis zu diesem Zeitpunkt kann sie aber bereits 3 Würfe zur Welt gebracht haben, denn eine Katze wird durchschnittlich 8 Wochen nach der Geburt der Kitten wieder rollig und kann auch sofort wieder erfolgreich gedeckt werden! 

Somit kommt es oft vor, dass eine Katzenmutter bereits während der Aufzucht ihrer Kitten wieder trächtig wird. 




 
Anrufen
Email